Kinder-Ferienprogramm der Schiltacher Flößer am 8.August 2018

Kinder-Ferienprogramm der Schiltacher Flößer am 8.August 2018

Kein Verein kann auf Nachwuchs verzichten: mit großer Begeisterung bauten die Kinder im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms im August eine ganze Reihe von Mini-Flößen um sie dann auf der Kinzig schwimmen zu lassen.

Zunächst wurden Weidenruten geschlagen, in die passende Länge geschnitten, geschält und gebohrt – ganz ähnlich wie das die Schiltacher Flößer mit Baustämmen vormachen. Zusammengebunden entstanden kleine Gestöre und daraus dann ein langes Floß das in der Kinzig schwimmen konnte.

Eine richtige Floßfahrt gehört mit zum Programm der angehenden Jungflößer, auch wenn das Floß aus Sicherheitsgründen an der Leine geführt wurde. Schnell war ein einfacher Eimer gefunden und die Kinder konnten sich in der Kinzig so richtig austoben und neue Erfahrungen sammeln.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close